09.07.2018

Während deines Praktikums erhältst du einen ersten Einblick in den Arbeitsalltag bei uns auf der Baustelle und kannst erste Erfahrungen im Beruf des Landschaftsgärtners oder der Landschaftsgärtnerin sammeln. Wie und was wir als Landschaftsgärtner so machen, erfährst du quasi Live mit dabei, aus erster Hand von Azubi und Baustellenleiter.

Auch diese Woche hatten wir wieder einen jungen Interessierten Praktikanten an Bord und ich hoffe dir an folgenden Bildern zu zeigen dass man bei uns auch anpacken darf und nicht als klassischer "den Besen schwingender Praktikant" endet.

Manchmal muss man auch improvisieren!

Vom Bagger bis zu der Rüttelplatte lernt der Landschaftsgärtner alles was er wissen muss um rational und effektiv zu arbeiten. Sinnvoll ist es deshalb auch im Praktikum - unter Beaufsichtigung - an diesen Geräten zu arbeiten.

Ich hoffe dir mit dieser kleinen Bilderreihe einen Einblick in die Möglichkeiten, welche dir ein Praktikum bei uns bringen kann, gegeben zu haben.