11.02.2020

Eine ganze Schulstunde lang stellten Azubi-Botschafter Kevin Walter und Ausbilder Markus Siebauer den Schülerinnen und Schülern der Technik-Klasse an der Hallertauer Mittelschule den Beruf des Landschaftsgärtners am 6.2.20 vor. Zeit genug, um sich ein Bild von den vielfältigen Aufgaben im Landschaftsbau zu machen. Am Beispiel des eigenen Schulgeländes zeigte Kevin den Schülern, was alles von uns Landschaftsgärtnern gebaut und gepflegt wird. Groß war das erstaunen bei den Schülern über das großes Leistungsspektrum. So viel Abwechslung hatten sie nicht erwartet.

Viele Fragen der Schüler zum praktischen Ablauf einer Ausbildung - was auf einen zukommt und was zu beachten ist - könnten kompetent aus erster Hand beantwortet werden. Insgesamt eine tolle Gelegenheit für beide Seiten, um über den normalen Tellerand hinaus zu schauen.