Auf ehemaligen Flächen der Bundesbahn wurde ein neues Baugebiet mit gehobenen Wohnungsbau entwickelt. Dabei wurden im Rahmen des 2. Bauabschnittes exklusive Dachgarten und Außenanlagen erstellt. Mit direktem Zugang aus den darunterliegenden Wohnungen entstanden anspruchsvolle, private Wohngärten mit Rasenflächen, ansprechenden Pflanzungen und Terrassen. Gleichzeitig wurden Zugänge und öffentliche Aufenthaltsbereiche für die übrigen Hausbewohner geschaffen.
Die wesentlichen Leistungen auf den Dachflächen bestanden aus dem Setzen von Pflanztrögen aus Betonfertigteilen, dem Bau von Stahleinfassungen, -türchen und -geländern, dem Erstellen von Plattenbelägen und einer Intensivbegrünung. Die Arbeiten über dem 5. OG waren eine Herausforderung in Hinblick auf Logistik und Bautechnik. Zwischen den hohen Baukörpern entstanden Dächer mit extensiver Dachbegrünung.
Im Erdgeschoss wurden, teilweise auf unterbauten Flächen, Spielflächen, private Grünflächen, Zuwege und Verkehrsflächen erstellt. Der Einbau von Plattenbelägen, Spielgeräten, Beleuchtung, Stufenanlagen, Sitzgelegenheiten und Farbasphalt waren Kennzeichen der Freianlagen. Eine besondere Herausforderung war das Erstellen von über 400 m gerader und geschwungener, bis 500 mm hoher Stahleinfassungen als Höhenabstufung und Trennung zwischen privatem und öffentlichen Bereichen. Diese Stahleinfassungen wurden komplett im eigenen Betrieb hergestellt.
Insgesamt entstand eine anspruchsvolle und hochwertige Wohnanlage in höchster Ausführungsqualität.