Schule und Sportverein bauten zusammen einen bestehenden Sandplatz in ein modernes Sportgelände um.

Unsere Herausforderung bestand neben der beengten Andienung der Baustelle in der Realisierung eines Kunstrasenspielfeldes mit Beregnung und Flutlichtanlage, einer 100 m-Laufbahn mit Weitsprunggrube, einer Kugelstoßanlage und eines Beachvolleyballfeldes.

Besonders im Umgang mit dem Bestandsbäumen in den Zufahrtswegen zeigt sich auch das Knowhow des Landschaftsgärtners. Auf den umfangreichen Baumschutz wurde besonders geachtet.

Viel Spaß bereitete es auch wieder einmal eine Mauer aus Klinker für eine Stiefelwaschanlage zu erstellen. So wurde aus eine etwas in die Jahre gekommenen Anlage, eine Schulsportanlage, die den heutigen Anforderungen in vollem Umfang entspricht.

Bilder vom Referenzprojekt:

Weitere Referenzen: